Freitag, 26. Dezember 2008

Kaltfärben macht Spaß, spart Energie und die Wolle wird geschont....

hier ein paar Farbexplosionen. In 2 Stunden ist alles fixiert bei Zimmertemperatur. Genial !!!

Koigu ist eine tolle Designerin. Die Farben sind schön. Glücklicherweise bekommt man die besten Färbequaltitäten nun auch in Deutschland. Feinste 100 % Merino extrafein. Ich habe diese Qualität kaltgefärbt wie immer mit EMO Reaktiv-Textilfarben. Ganz einfach: In einem großen Eimer. Die Farbeffekte sind klasse. Für das Patchworkprojekt ideal.

Wie immer gilt auch hier der Spruch: Selber machen lohnt sich. Bei mir gibt es die Wollqualitäten Zitron Lifestyle, Zitron Trekking 4-fach, Zitron Trekking 6-fach und die EMO Textilfarben, natürlich auch die Foto- Färbeanleitung für Warm- und Kaltfärbungen.

Die Bilder stellen nur einen Bruchteil der Farbbrillanz dar.

Heute fängt die Lifestyle-Kennenlern-Aktion an. Hier bekommt man Zitron Färbewolle, tolle kaltreaktive EMO Textilfarben und noch anderes.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Suzane,

das sieht alles sehr vielversprechend aus - bin schon mächtig gespannt.

Herzlichst

Elke

PS: ich wollte mich als regelmäßiger blogleser eintragen...

Elke hat gesagt…

Nochmal ich,
keine Ahnung wie, aber jetzt habe ich mich als regelmäßiger Leser eintragen können. Und da Du PW magst, schau doch ab und zu bei mir vorbei.
Herzlichst

Elke