Donnerstag, 26. Februar 2009

Shop Update...Simple Twins in frischen, fröhlichen Farben....ich bin soooooooo verliebt...


Auf vielfachen Wunsch habe ich jetzt die SimpleTwins© (2 gleiche Socken aus einem Knäuel stricken. Lustiger Farbverlauf. Überraschung :) ) eingestellt.

Bei mir gibt es keine Katze im Sack, deshalb schon ein kleiner Vorgeschmack. Überraschung gibt es noch genug während des Strickens.



LG Suzane-Zauberglöckchen

Dienstag, 24. Februar 2009

Patch, Knit & Fun with Pearls......Teil 2


das Patchworkstricken ist wie das Verzieren einer Torte: Man freut sich wie Bolle auf das nächste Stück. Hier sieht man noch nicht allzuviel, jedoch wird in Teil 3 schon genau zu erkennen sein, was es denn wird. Ich bin auch noch gespannt.

Die 100 % Merino "LifeNaturestyle" ist für solche Projekte super geeignet, zumal sie ja handgefärbt genau den Pfiff bekommt, denn man beim Patchworkstricken so mag.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Hallo INA ... Das ist DEIN "Simple Twins"....

Wie das mit den rötlichen Tönen so ist, läßt sich Intensität im Moment so gaaaaaar nicht mit der Digi einfangen, zumal es bei uns schneit und die Lichtverhältnisse sehr bescheiden sind. Dennoch möchte ich heute einem lieben Menschen eine Freude machen. Da es in der Bloggerlandschaft einige INAS gibt, nun zu der, die ich meine: INA's Seite

Freu Freu Freu ... hier vor mir, sieht er sooooooo toll aus.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Montag, 23. Februar 2009

Simple Twins..... so sieht das dann aus......

Ich finde es einfach nur schön. Es macht so richtig Spaß Socken daraus zu stricken.
Diese Woche werde ich noch "handgefärbte Simple Twins (Copyright)" in den SHOP stellen.

Mit diesem Überraschungseffekt kann man nicht mehr aufhören zu nadeln.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Es war Sommer und die Simple Twins entstanden......

...... es liegen noch so einige Designs in meiner Schublade, die lebendig werden wollen. So geschehen letztes Jahr. Die Technik war klar. Testversuche wurden gestartet. Die Ergebnisse waren traumhaft.
Es macht so Spaß "Simple Twins" (Copyright) zu färben. Hier entstehen Farbverläufe mit Überraschungseffekt. Das Kaltfärbeverfahren mit den EMO Textilfarben ist dafür absolut klasse geeignet.

Kurz und Knapp:

EMO Textilfarben
  • sind flüssig und frei von Schwermetallen (man braucht keine Atemschutzmaske mehr)
  • sind ergiebig und somit sparsam.
  • sind wasch- und lichtecht.
  • riechen (stinken) nicht während des Färbens.
  • müssen nicht mit Hitze fixiert werden. Dies ist der größte Vorteil. Ein Kaltfixierung von ca. 2 Stunden reicht vollkommen aus.
  • haben ein schönes Farbspektrum. Die Farben sind untereinander mischbar.
  • färben tierische Fasern, wie Merinowolle, Wolle/Seide/Bambus, Schafwolle (nach meinem Färbeverfahren "Schlafschäfchen färben ohne Ferkelei") und pflanzliche Fasern, wie Baumwolle im Kaltfixierverfahren. Somit ist dieses Kaltfärbeverfahren sehr schonend für die Wolle.
Man färbt, läßt das Ganze 2 Stunden stehen und wäscht es danach aus. So einfach kann färben auf kleinstem Raum sein.


Übrigens: Mit Simple Twins entstehen 2 gleiche Socken, Handschuhe, Armstulpen u.a.


LG Suzane-Zauberglöckchen

Dienstag, 17. Februar 2009

Farbstrickwichteln... ich mache mit :)))))))

http://farbstrickwichteln.wordpress.com/

Ich freue mich.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Montag, 16. Februar 2009

Patch, Knit & Fun with Pearls......

In meiner Designer-Schublade liegen schon lange ein paar neue Färbemethoden für verschiedene Stricktechniken.

Für das Patchworkstricken haben sich nun zwei wunderbare Materialien zusammengefunden: Eine phantastische Wolle, geradezu geeignet für alle Patchwork-Strickideen. Die Merino "LifeNaturStyle" 100 % Merino extrafrein und die EMO-Textilfarben. Die Neuheit auf dem deutschen Markt. Damit kann man "Schlafschäfchen Wolle ohne Ferkelei" färben.

Für alle "seienden und werdenden" PatchworkliebhaberInnen gibt es erstmalig in Deutschland die Möglichkeit "Wolle einfach und schnell" für den Patchwork-Farbverlauf zu färben oder schon "Zauberglöckchen's Handfärbungen" dafür zu verwenden.

Ich habe nun unterschiedliche Starter-Sets zusammengestellt, um entweder selbst einfach und schnell die "Patch, Knit & Fun-Wolle" zu färben oder mit "handgefärbter Patch, Knit & Fun-Wolle" zu beginnen.


Der erste Teil meiner Patch, Knit & Fun Serie ist nun fertig. Teil 2 - ? folgen. Was am Ende wohl daraus wird???

LG Suzane-Zauberglöckchen

Donnerstag, 12. Februar 2009

Eine neue Färbeära beginnt.....


Heute morgen habe ich schon mit Gynt's Morgenstimmung diesen schönen Tag eingeleitet.
Wurde ich doch gestern schon überrascht von einer neuen Färbequalität von Atelier Zitron.

Jetzt ist sie daaaaaaaaaaaa :) Die Trekking 4-fach Flamé. Ein wunderbares Sockengarngemisch wie gewohnt 75% Schurwolle, 25 % Polyamid mit einem dünnen Schurwollzwirn versponnen.

Der Färbestrang sieht zunächst unscheinbar aus. Wird jedoch mit Farbe gearbeitet, nehmen beide Materialien die Farbe unterschiedlich an. Diese Qualität hat etwas ganz Besonderes. Es werden alle Färbeherzen höher schlagen. Ich freue mich sehr darüber. Wieder eine tolle Motivation für die nächsten Geschenke. "Flamé Socken" in gewohnter 1 A Qualität von Atelier Zitron.

Welche Farbeffekte mit dieser neuen Qualität entstehen können, sieht man sehr gut. Wie immer habe ich auch diese Färbewolle mit EMO reaktiven Textilfarben schonend und energiesparend kaltgefärbt, nach meinem Färbeverfahren: "Schlafschäfchen färben ohne Ferkelei".


Ab heute gibt es die Trekking Flamé im Kennenlernangebot zu einem tollen Preis, wie ich finde.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Mittwoch, 11. Februar 2009

Frühlingsangebot der 100 % Merino "Life NatureStyle"

Kurz in eigener Sache:

Wo Lifestyle darauf steht ist nicht immer "Lifestyle" darin.

Deshalb habe ich die 100 % Merino extrafein nun "Life NatureStyle" benannt. Ich möchte mich klar und deutlich von den Nachmachern distanzieren.

Meine "Life NatureStyle" von Atelier Zitron besteht aus 100 % reiner hochwertiger Merinowolle. Die Haltung erfolgt gemäß den Vorgaben für kontrollierte biologische Tierhaltung (KBT). Die Rohwolle wird gemäß den Richtlinien der Global Organic Textile Standards (GOTS) gewaschen und gekämmt, zertifiziert durch das Institut für Marktökologie (IMO). Die Prüfberichte aller Lieferungen sind dokumentarisch festgehalten und jederzeit bei ZITRON einsehbar.

Die Färbeergebnisse sind traumhaft. Die "Life NatureStyle" läuft wie Butter über die Nadeln.

Ute hat wieder mal eine wunderschöne Färbung damit erzielt. Siehe hier.

P.S. Frühlingsangebote sind seit gestern im Shop erhältich.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Sonntag, 8. Februar 2009

Profi Nadelspiele Neu im Shop... ABO Quick and flexible naht...

Kurz zur Info:

Es sind neue Nadelspiele eingetroffen.
Stricknadeln aus Bambus sind sehr elastisch und elektrostatisch neutral.
Mit diesen natürlichen Eigenschaften sind die PROFI Bambusstricknadeln besonders für Allergiker geeignet.

Je besser die Nadel, desto größer der Strickspaß
Profi Stricknadeln aus Bambus sorgen nicht nur bei empfindlichen Menschen für eine angenehme Handhabung.
Die temperaturausgleichende Eigenschaft des Werkstoffs vermittelt ein naturnahes Wärmegefühl.

Beste Bambusqualität. Sorgfältige handwerkliche Verarbeitung.

LG Suzane-Zauberglöckchen

P.S. Das neue Sockenwoll- ABO quick and flexible naht. Schöne Farbkombinationen teils handgefärbt und neues Zitron Design werden Sie überraschen.
Ein
Shopbesuch lohnt sich.