Samstag, 31. Januar 2009

Was EMO Textilfarben so alles können ....

Winke Winke zu Heike....

Hier möchte ich meine Lieblingstasche im Sunprinting Verfahren gefärbt mit EMO Textilfarben einmal zeigen. Viele KundInnen färben nun schon mit EMO Textilfarben Wolle nach meinem kalten Färbeverfahren für tierische Fasern. Jedoch konnten sich viele nicht vorstellen, was mit EMO Textilfarben außer Wolle zu färben noch möglich ist.

Hier ist sie nun: Meine Tasche, die eine Sommerseite und eine Winterseite hat. Ich liebe sie.
Gefärbt habe ich den Stoff im Sommer in der Sonne. Diese Technik ist kinderleicht und macht viel Spaß.



Übrigens habe ich die Zitron Trekking/Seide/Bambus Wolle für diesen Schal ebenso kaltgefärbt in der Tigerlilly-Technik. In zwei Stunden war alles fixiert. Dieses Verfahren ist sehr energiesparsam und gewebeschonend. Ausprobieren lohnt sich :)


LG Suzane-Zauberglöckchen

Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Deine Färbereien sind wunderschön.
Die Tasche ist der echte Hammer. So eine hat wirklich nicht jede(r)
LG Inken

Silvia hat gesagt…

Huhu Suzane
das lingt ja alles megaspannend mit deinen Färbereien. Was bitte ist denn nun wieder Sunprinting....
Ich kann Fortschritt vermelden bin schon bei Reihe 77 ....da staunst du hoffentlich.Bilder gibt es morgen im Blog. Lg Silvia

Strickwolke hat gesagt…

Hallo..
Die Taschen sind wunderschön.
Sind die nur für das Strickzeug?
LG
Lucia

Marlies hat gesagt…

Hallo Suzanne
wow dieser Schal ist Traumhaft schön. Farblich gefällt er mir super gut obwohl ich kein rosa Fan bin. Sieht aber mit dem Muster wunderschön aus. Ganz liebe WE GRüsse Marlies