Montag, 3. November 2008

Elfenpuschen; gestrickt; gefärbt; gefilzt....




Solche Puschen wollte ich schon lange einmal haben. Also, habe ich fleißig nach meiner Anleitung genadelt, anschließend mit EMO Textilfarben gefärbt. Schlußendlich wurden Sie mit 3 Tennisbällen in der Waschmaschine gefilzt.

Erst stricken :)

Dann färben :):)


und dann filzen :):):)
Das hat sooooo Spaß gemacht.

LG Suzane

Kommentare:

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Oh, die sehen witzig aus und halten sicher auch die Füßchen schön warm.

Socken sind gut wieder bei mir gelandet. Danke, dass ich deine schöne Wolle testen durfte.

Gruß
Anja

Ina hat gesagt…

Durfet sie ja schon in Händen halten,
sind in Natura noch schöner!!

gruß Ina

socksnmore hat gesagt…

Die sehen toll aus ! Nach welcher Anleitung hast Du sie gestrickt ?

lg,
Corinna

Suzane Braun hat gesagt…

@Anja: Ich danke Dir für die schöne Umsetzung. Bald kommt der "Be a Tester professional". 5 interessierte und erfahrene TesterInnen bekommen den Zuschlag. Im Wollbereich wird es ab November wesentlich hochwertiger bei Zauberglöckchen.

@Dein Kuschelzauber Tee ist schon verpackt. Bei uns im Haus duftet es jetzt herrlich. Ich habe 10 kg Tee verpackt. Man könnte sich reinsetzen. Wir sehen uns am Samstag

@Corinna

Die Puschenanleitung ist mein Eigenentwurf für Gr. 39/40. Ich habe mit Toe Up begonnen, die Ferse habe ich tailliert gearbeitet und den oberen Fersebereich geformt.
Ich werde die Anleitung die nächsten Tage im Blog und auf meiner Homepage veröffentlichen.

LG Suzane

Silvia hat gesagt…

Die sehen ja lustig aus. Wie hast du gefärbt ? Also ich meine hattest du die Schluffen aufeinanderliegend sodaß die Farbe auf die andere Seite durchzieht oder hattest du Folie dazwischen und hast rundum gemalt oder oder oder ? Ich hab hier ein ungeliebtes beigefarbenes Sockenpaar liegen, aber nur einfarbig Färben find ich langweilig hab aber Sorge das so garnix wird(bin nicht so färbe erfahren).

Suzane Braun hat gesagt…

@Silvia
Die Puschen liegen beim Färben nebeneinander, wie Du es auch auf dem Bild siehst. Diese Puschen habe ich kaltgefärbt, was mit EMO Textilfarben kein Problem ist.

Silvia hat gesagt…

Ich find die Puschen so schön aber leider leider wohnst du zu weit weg als das ich zum Puschenworkshop kommen könnt..... kannste da nicht ne Videoübertragung machen so live, dann kann ich mich zuschalten...grins.
Lg Silvia (die schon auf Bilder vom Workshop gespannt ist)