Montag, 1. Februar 2010

Sommerlich bunt mit Sockblanc im Farbverlauf....


Der Sockenentwurf von Silvia ist einfach toll. Was hatte ich für einen Spaß nach dieser Anleitung zu stricken. Mit der Kaufanleitung tut man gleichzeitig auch für unsere KLEINSTEN etwas Gutes. Silvia hat ein sehr gutes Konzept vorgestellt. Das finde ich gut.

Ich muß auch dazu sagen, dass die Farbverlaufsgarne animieren weiterzustricken. Man ist ja sooooooooo neugierig. Farbverlaufsfärbungen mit Zitron Garnen habe ich im Blog ja schon vorgestellt. Im Kaltfärbeverfahren ist das total klasse. Im zweiten Gang kann man sich überlegen, ob einem der Farbverlauf so gefällt, oder ob man nochmals im Hitzeverfahren mit EMO leicht überfärbt. Dazu sind die EMO Textilfarben super geeignet. Es sind Kaltreaktivfarben, die ganz sanft auf die tierische Faser einwirken. Hier habe ich die 2 Phasen Färbetechnik schon vorgestellt. Übrigens sind die Tücher mit dem Zitron Rohgarn Trekking/Bambus/Seide wirklich empfehlenswert. Der Glanz und das Wärmende sprechen absolut dafür. Trekking Bambus/Seide Färbewolle jetzt im Set.

Jetzt gehe ich wieder banderolieren. Die Flower Fairies haben wieder Zuwachs bekommen.


LG Suzane-Zauberglöckchen

1 Kommentar:

Silvia hat gesagt…

Winke winke
ich find den Verlauf soooooo schön....was hast du gesagt :welche Größe wird das ????
Lg Silvia