Freitag, 26. Februar 2010

Ich spinne .....grins.....

Eine Beschäftigung der besonderen Art habe ich mir für ein paar Stunden gewählt. Da wir eine 3/4 Woche in der Färbewerkstatt sind, ist diese Form anders anstrengend. Zu Beginn fiel mir doch häufig dieses Werkzeug auf den Boden. Dann ging es mal zu schnell, dann mal zu langsam. Wie jetzt links herum oder rechts herum ?

Ich stellte fest, dass ich eine besondere Drehseite habe. Ja, Krafttrainig für die Oberarme ist da ein Kinderspiel im Vergleich zu der Tätigkeit. Ich habe ja schon kräftige Oberarme. Wir waschen unsere Zauberglöckchen Garne alle mit der Hand.

Jetzt ist es geschafft !!!


Meine erste selbstgesponnene Dochtwolle mit einer Schacht Kopfspindel.

JUCHUUUUUUUUUUUUUUUU !!!

Diese Beschäftigung inspiriert mich !!!

Sie bleibt eine Luxusbeschäftigung !!!!!!!!

DENN ????

Ich liebe das Wolle färben ob liegend, hängend, kalt, heiß, sauer :)

Momentan färben wir auf Hochtouren die Abonnements. 2 neue Serien werden in der ersten Lieferung dabei sein. Für uns ist das alles eine Augenweide. Welche Farbenpracht. Wir freuen uns schon auf die Auslieferungen.

Schönes Wochenende

Suzane-Zauberglöckchen



Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Das sieht aber gut aus dein Garn...fürs erste Mal...sauber
Liebe Grüsse
Patricia

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Fürs erste Mal doch schon richtig gut geworden !!
LG Anna

Lilly hat gesagt…

das schaut ja doch gut aus.
Fleissig bist du, muss ich mal sagen

ein schönes Wochenende, Lilly

Birgit hat gesagt…

Hallo Suzanne, das sieht toll aus. Ich möchte das auch so gerne anfangen. Wo bekommt man diese Spindeln?
Liebe Grüße Birgit

Stempelflo hat gesagt…

Wow, schaut toll aus! Schöne Farben! Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie life gesehen wie man Wolle spinnt. ;) Lg Vlasta