Sonntag, 7. Februar 2010

Sommerlich bunt Socken.... Umfrage überfärben in der 2 Phasen Technik oder nicht ????


Ja, nun sie sie fertig. Meine Socken sommerlich bunt. Ich starte jetzt einfach einmal eine Umfrage. Über viele Kommentare freue ich mich. Soll ich die Sommerlich Bunt Socken so lassen oder in einem Farbton leicht überfärben, in der Technik wie ich es bei dem Arabian Nights with Zwetschgendatschi gefärbt habe ????



Zur Erinnerung: Gefärbt habe ich ein Sockblanc im von mir entwickelten Kaltfärbeverfahren mit EMO Textilfarben. Dies kann die erste Phase des Färbens sein. Wenn das Strickstück gefällt bleibt es so. Mit der 2. Phase kann man noch eine ganz andere Wirkung erzielen.

Ich finde Sockblancs immer wieder spannend. Noch doller und schöner finde ich die Sockenanleitung von Silvia "Sommerlich Rot". Gut gelungen ist es. Spaß hat man dabei und am Ende macht es glücklich.

So, nun warte ich mal auf Eure Kommentare. Traut Euch ruhig. Am Mittwoch fällt die Entscheidung.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

NEIN NEIN NEIN nicht überfärben...ich find die voll gut so. Lg Silvia (und danke fürs Lob....)

Wollfrosch hat gesagt…

Ehrlich gesagt fände ich es sehr schade, diese wundervolle Farbkombination zu überfärben. Diese Socken sind wirklich wundervoll geworden.

LG von Jule

Knuddelwuddel hat gesagt…

Huhu!

Ich würde sie auch so lassen. Finde sie so toll wie sie sind! Das wirkt klass !

Liebe Grüße
Annete

Sigi hat gesagt…

blos nicht überfärben , die Wolle ist toll so wie sie ist (:-)
LG Sigi

ZiZi hat gesagt…

Na DU kannst Fragen stellen, Suzane *g*
Auch wenn meine Vorschreiberinnen anderer Meinung sind ... Die Socken sind wohl schön! ... wenn man Blockstreifen an Socken mag ...

Leider habe ich jetzt den Eintrag zur 2 Phasen Technik nicht gefunden ... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass eine weitere Färbung die Socken NOCH SCHÖNER werden lassen würde!

Gespannte Grüsse - ZiZi

Laura hat gesagt…

Die Socken sind so leuchtend sommerlich bunt - wie eine Blumenwiese - salomonischer Ausweg wäre, diese Socken zu duplizieren und dann den zweiten Schritt, eine Überfarbung, zu machen ;-)

Schnuffelwolle hat gesagt…

Mir gefallen die Socken so bunt sehr gut, aber ich finde es interessant, wie du sie vielleicht überfärben möchtest. Also ich bin für Überfärben - bitte!
LG Stephanie

Suzane Braun hat gesagt…

Ich danke Euch mal für die ersten wirklich ernst gemeinten Meinungen. Ich warte noch ein bißchen. Momentan soll ich ja nicht. Aber wer weiß, vielleicht doch ????


Grinsegrüße

Suzane