Montag, 2. März 2009

Öko-Tex, Schafshaare, zertifizierte Garne, höchster Tragekomfort für die Haut, gesund, ohne Pestizide....

Es ist mir wichtig, wie ich mich ernähre,
deshalb fühle ich mich gut,
man sieht es auch an meinen Haaren,
sie sehen gesund, kraftvoll und glänzend aus.

Es ist mir wichtig, welche Qualitäten ich auf meiner Haut trage,
denn mein Haut soll weiteratmen können,
dadurch meide ich allergische Hautreaktionen.

Es ist mir wichtig, gute Qualitäten zu verarbeiten,
denn sie tun meiner Haut gut, weil sie atmungsaktiv sind,
sie werden natürlich behandelt,
vorallem sehen sie viel schöner aus.

Ich bin soooooo froh, dass es viele Menschen gibt, die die Natur achten und unsere Tiere schützen,
Ich bin soooooooooooo froh, dass zwischenzeitlich einige Unternehmen ihr Herstellungsprozedere ändern, weil sie Tiere schützen wollen und organische Produkte herstellen.

Das ist meine Unternehmensphilosophie:

  • Ich unterstütze KBT

    KbT-Kontrolliert biologische Tierhaltung. Dies beeinhaltet artgerechte Tierhaltung und Fütterung und den Verzicht auf Masthilfsmittel. Die Tierarten sind an die Klima- und Lebensbedingungen der Region optimal angepasst. Bei kbT-Schurwolle wird beispielsweise konsequent auf den Einsatz von Pestiziden verzichtet. Dies gilt sowohl für die Tiere, als auch für den Boden, auf dem die Tiere grasen. Durch den Kreislauf gesunder Boden, gesunde Pflanzen werden die Tiere widerstandsfähiger gegenüber dem Parasitenbefall und benötigen in der Folge keine chemische Schädlingsbekämpfung. Die Zertifizierung erfolgt auch hier durch unabhängige Institute.

  • Meine Färbequalitäten sind nach Global Organic Textile Standards gewaschen und gekämmt
  • Ich bin bewußt und gerne Partner von Atelier Zitron. Alle Garne von Atelier Zitron sind Spitzenqualitäten aus Deutschland. Die Färbungen erfolgen nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1. Unter strikter Einhaltung deutscher Umweltauflagen überwacht der Hersteller Zitron vom Rohgarneinkauf bis hin zum fertigen Wollknäuel, den gesamten Produktionsablauf. Auf höchstem Niveau werden diese Garne exklusiv für Atelier Zitron hergestellt.
Mehr zu Öko-Tex finden sie unter: www.oeko-tex.com

Noch eine Bitte zum Schluß: Schafshaare mögen kein Colorwaschmittel und Weichspüler. Sie zerstören die Haarstruktur. Bitte verwenden Sie gutes Wollwaschmittel.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Keine Kommentare: